Unter diesem Motto fand am Samstag, den 19.10. bei Palette M ein Basteltag für Kinder statt.

Mit unglaublicher Ausdauer, Geduld, Ruhe und sehr viel Freude bastelten 16 Teilnehmer fast fünf Stunden lang mit viel Enthusiasmus und Kreativität. Etwas selbst herzustellen, um es jemand anderen zu schenken, das geht natürlicher Weise mit Herzenswärme und Wertschätzung für andere einher. Die Stimmung wuchs Stunde um Stunde, Geschenk um Geschenk.

Ein Team von Erwachsenen und Jugendlichen stellte verschiedene Materialien zur Verfügung, mit denen die jungen Gäste Insektenhotels, Schneekugeln, Nagel-Wollbilder, Batiken von T-Shirts, Grußkarten, Arm- und Fußbänder, Ketten, Tannenbaumschmuck, Schilder mit Holzgravur und Geschenkkistchen herstellen konnten.

Für jede Geschenkart gab es einen eigenen Tisch und so konnten die Kinder immer wieder neu wählen, was man denn vielleicht als nächstes machen möchte bzw. was sich als Geschenk für die Oma, den Freund, die Tante am besten eignete.

Am Ende gingen alle reichlich bepackt und glücklich nach Hause. Und wenn auch die meisten Dinge für andere waren, hinterließ es doch gleichzeitig ein Gefühl von Zufriedenheit und Vorfreude auf das Verschenken.

Monika Zottmann